Klassenfahrten

Es geht um Gemeinschaft! Eine Klassenfahrt ins Wildnis-Camp ist ein ganz besonderes Erlebnis! Hier ist Mithilfe gefordert – jeder muss Initiative zeigen. Zelte aufbauen, Wasser holen, Feuerholz machen, Kochen am Feuer – ohne Zusammenarbeit geht es nicht. Auch während vieler Übungen und Kooperationsspiele ist Teamgeist gefragt.

Nachhaltigkeit lernen

Das Lernen unter freiem Himmel, das bewusste Weglassen von gewohnten Annehmlichkeiten und der direkte Kontakt mit den Elementen verändern die Perspektive der SchülerInnen. Workshops und Spiele vermitteln intensive Naturerfahrungen und Wildniswissen.

Die Organisation

Wir beraten im Vorfeld ausführlich zu Ort, Anreise, Verpflegung und Inhalten und unterstützen Sie bei der Buchung. Während der Klassenfahrt wird das Programm und die Camplogistik von erfahrenen Teamern übernommen.

Ein ausgewogenes Verhältnis von Freizeit und Programm

Neben 6 Stunden Programm am Tag haben die SchülerInnen ausreichend Zeit, um das Gelände zu erkunden und eigenen Ideen nachzugehen.

Die Programminhalte

Die Programme werden individuell an die einzelnen Gruppen angepasst. Unsere Teamer arbeiten prozessorientiert und reagieren auf das aktuelle Geschehen in der Gruppe.

Email: info@natur-wildnischule.de