Skip to main content

Offener Ganztag

 

Im Rahmen des offenen Ganztages bieten wir für die Schulkinder regelmäßige Walderlebnisnachmittage für ein Schulhalbjahr an. Nach dem Mittagessen geht es mit den Kindern an einem Nachmittag der Woche in den Wald für ca. 2,5 - 3 Stunden.

Bei diesem Angebot legen wir besonders viel Wert darauf die Kinder selbst ihre freie Zeit im Wald gestalten zu lassen. Aus eigenem Antrieb und mit kindlichem Forschergeist die Welt um sich herum zu entdecken und sie dabei zu unterstützen und ihre Neugier zu wecken.

Jedesmal gibt es dabei mehrere Angebote von unserer Seite aus, die die Kinder aus eigenem Interesse nutzen und vertiefen können.

Vieles entsteht auch ganz spontan im Moment, denn die Natur hält immer eine Überraschung als Geschenk für uns bereit: Sei es ein Reh, was vor uns aufspringt, eine Feder, die uns eine Geschichte verraten möchte oder eine Pflanze, die ein duftendes Geheimnis verbirgt

 

Derzeit betreute Schulen

OGS Grundschule Langenheide, Werther

OGS Grundschule Hörste, Halle Westf.

OGS Grundschule Borgholzhausen